Krisenzentrum Dortmund

Qualitätsmanagement für zufriedene Patienten

Täglich bringen Sie uns Ihr Vertrauen entgegen - als Patient, Angehöriger, Mitarbeiter oder Besucher. Wir möchten diesem Vertrauen gerecht werden und die in uns gesetzten Erwartungen gerne erfüllen. Sie setzen den Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen
Unter Qualität verstehen wir einen kontinuierlichen Prozess zur Verbesserung der Patientenversorgung, an dem jeder Einzelne in unserem Klinikum mitwirkt. Zur Unterstützung unserer Mitarbeiter haben wir ein Qualitätsmanagementsystem etabliert, das seit 2003 regelmäßig nach den Vorgaben der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ®) unsere Aktivitäten überprüft und zertifiziert.

Zufriedene Patienten sind unser oberstes Ziel
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie in unserem Klinikum Verbesserungspotenzial sehen. Positive Rückmeldungen hören und lesen wir natürlich auch sehr gerne. Jeder Patient erhält bei seiner Aufnahme dafür einen Patientenfragebogen. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt. Ihre Unterstützung nutzen wir, um unsere Leistungen zum Wohl der uns anvertrauten Patienten stetig zu verbessern.

Genauso wichtig ist uns der freundliche und persönliche Umgang zwischen Patienten und Mitarbeitern, damit Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich wird und Sie uns weiterempfehlen.

Unsere Zentren
Unsere medizinischen Zentren werden mit Unterstützung unseres Qualitätsmanagements kontinuierlich durch medizinische Fachgesellschaften zertifiziert. Sie garantieren dadurch eine hohe fachliche Kompetenz und eine ständige Verbesserung der fachübergreifenden Versorgung.


Zertifikate KH Püttlingen

Zertifikate KH Sulzbach

Qualitätsberichte 2022 - gemäß § 136b Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 SGB V

Anna Strenz
Anna Strenz

Kontakt:

Tel.: 06898-55 3208

Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach