News

KKSaar-Mitarbeiter erhalten Zusatzkrankenversicherung

Püttlingen und Sulzbach, 25.02.2021. Das Knappschaftsklinikum Saar spendiert ab sofort den eigenen Angestellten eine kostenlose betriebliche Zusatzkrankenversicherung. Sie gilt im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken an allen 12 Standorten und beinhaltet Komfortleistungen bei stationärer Behandlung.

„Dazu verteilen wir gerade an alle Mitarbeitenden eine personalisierte Knappschaft Kliniken Card, die ihren Besitzern diese Leistungen zusichert“, erklärt Personalleiter Alexander Koppey. „Mit der neuen betrieblichen Versicherung können wir die Attraktivität der Arbeitsplätze am KKSaar nochmals erhöhen, was uns als Personalabteilung natürlich besonders freut.“

 

IMG_1862

Personalleiter Alexander Koppey
verteilt die Versicherungskarte
mit Begleitschreiben (Klicken
zum Originalfoto)

Die neue betriebliche Zusatzversicherung deckt Extras wie Einzelzimmer, Wahlleistungsverpflegung und Komfort-Service ab. Der Klinikverbund arbeitet dazu mit der AXA Versicherung AG zusammen. Wer die Wahlleistungen bei einem Klinikaufenthalt nicht in Anspruch nimmt, erhält stattdessen ein Tagegeld. Koppey: „Für die Mitarbeitenden fallen keinerlei Kosten an, und sie müssen sich um nichts kümmern.“ Auch die erforderliche Abbildung des geldwerten Vorteils dieser kostenlosen Leistung in der Entgeltabrechnung überehme die Personalabteilung, so Koppey. Im Begleitschreiben der Knappschaft Kliniken Card wird erklärt, was der Versicherungsschutz umfasst und wie alles im Falle eines stationären Aufenthaltes in einer der Knappschaftskliniken (es muss nicht im eigenen Haus sein) funktioniert. Die neue Zusatzversicherung ergänzt das bereits etablierte betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der Knappschaftsklinikum Saar GmbH.


Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T 06898 55-3203
01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach