News

Spezial-Baugerüst ermöglicht coronagerechtes Renovieren bei laufendem Klinikbetrieb

Baugeruest_Sulzbach_PB b
Sauber & coronagerecht: die Erschließung des Bettenhauses von außen. Links ist der Fahrstuhl zu sehen. (Klick zum Originalfoto)
Foto: Böhnel/KKSaar

Sulzbach/Saar, 18.06.2021. Ein ganz besonderes Baugerüst ziert aktuell die Fassade des Knappschaftsklinikums Saar in Sulzbach. Hintergrund ist die Renovierung des Bettenhauses, die derzeit in vollem Gange ist. Das Spezial-Baugerüst mit integriertem Aufzug ermöglicht die coronagerechte Erschließung der Stationen von außen. So können die Bauarbeiten zügig und reibungslos ablaufen, ohne dabei den Klinikbetrieb zu stören.

Die Erneuerung des Bettenhauses ist nur eines von mehreren Bauprojekten an der Klinik Sulzbach. Nebenan wird gerade die Pflegeschule modernisiert. Neue Therapieräume im Haupthaus sind bereits fertig. Als nächstes Projekt steht die Errichtung eines Erweiterungsbaus an. Dieser Neubau umfasst eine Intensivstation, eine sogenannte Weaning-Station zur Langzeitbeatmung und eine Komfortstation. 

Auch am Standort Püttlingen wird gerade modernisiert. Das KKSaar plant, im Laufe der kommenden 10 Jahre insgesamt 108 Millionen Euro in den Ausbau der beiden Standorte Sulzbach und Püttlingen zu stecken.

Geruest_2
Blick aufs Baugerüst von oben. Foto: P. Klein / KKSaar


Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T 06898 55-3203
01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach