News

Knappschaftsklinikum Saar öffnet Cafeteria wieder für Gäste

Püttlingen und Sulzbach/Saar), 05.05.2022. Die Cafeterien der Knappschaftskrankenhäuser in Püttlingen und Sulzbach dürfen ab sofort wieder Gäste empfangen. Wegen der Corona-Pandemie war dies lange Zeit nicht möglich. Nun aber öffnen sich die Türen wieder für alle Bürgerinnen und Bürger, vorsichtshalber noch mit 2G-Plus-Regel und Maskenpflicht.

Die Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr
Samstag 7:30 bis 14:00 Uhr
Sonntags 7:30 bis 17:00 Uhr
(Ausnahme: 13.05. in Sulzbach, 20.05. in Püttlingen geschlossene Gesellschaft)
Die aktuelle Speisekarte ist im Internet auf www.kksaar.de zu finden.

Regionale Produkte frisch zubereitet
„Unsere Küchenteams in Püttlingen und Sulzbach freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Gästen von nah und fern“, sagt Daniel Vogelgesang, standortübergreifender Küchenchef und Leiter der Hauswirtschaft. Traditionell werden die Speisen der Cafeteria stets frisch zubereitet, wobei regionale Produkte Vorrang haben. Unter den drei Mittagsgerichten steht immer auch ein vegetarisches Gericht zur Wahl. Vogelgesang: „Neben Frühstück und Mittagessen gibt es nachmittags auch wieder eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten, ganz so wie früher.“

Sicher ist sicher: Hygieneregeln gelten weiterhin
Alle Besucher der Cafeteria müssen sowohl geimpft als auch getestet sein, der Zutritt erfolgt über den Haupteingang samt Zugangskontrolle. „Die Cafeteria befindet sich schließlich im Klinikgebäude und wird auch von Patienten sowie Klinikpersonal genutzt. Daher gelten hier die gleichen Hygieneregeln wie in der gesamten Klinik“, erklärt der Pressesprecher.
„Gäste sollten bitte eine FFP2-Maske mitbringen, keine OP-Maske.“ Erst am Tisch wird die Maske abgenommen. Dies diene dem Schutz aller Anwesenden, schließlich sei die Pandemie noch nicht vorbei.  



Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T 06898 55-3203
01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach